User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Wie kommt eine Schwarze Wegschnecke in einen Weikersheimer Garten?

Vor ein paar Tagen fand ich eine Schwarze Wegschnecke im Garten, zum ersten Mal überhaupt. Wie kommt eine Schnecke aus den nördlichen Regionen nach Baden-Württemberg in eine Weinbaugegend?
Frage Nummer 64927
Antworten (3)
Per Anhalter. Ist die Vorstellung, dass irgendetwas nach BW transportiert wurde, an dem eine Schnecke dranpappte, so ungewöhnlich?
also ich achte immer darauf, dass sowas ohne gift passiert, da die armen tierchen ja leben sollen. https://gartengadgets.de/ hier findest du wege die ohne gift zu entfernen
Gift hilft aber viel besser, und die Tiere sollen sterben. Die haben Nachkommen ohne Ende. Diese Schnecke hier ist aber schon längst an Altersschwäche verstorben. R.I.P.