User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kommt man an Studentenfilme der einschlägigen Fachuniversitäten?

Frage Nummer 25668
Antworten (5)
Was ist eine Fachuniversität? Ich kenne nur Fachhochschulen und Universitäten. Was meinst du mit "einschlägig"? Was ist ein Studentenfilm? Und wozu brauchst du den?
ich tippe mal darauf, er meint filme von studenten an kunst-/filmhochschulen...

filme ansehen kann man evtl. in deren archiven vor ort. zum ansehen gefunden habe ich auf die schnelle nur das hier im hintergrund im kinomodus.
Das ist eigentlich kein Problem, wenn du an den Unis an das schwarze Brett eine Suchanzeige hängst, weil die Studenten die Filme produzieren immer froh sind wenn sie Abnehmer finden beziehungsweise jemand ihre Werke ansschaut und vielleicht auch verbreitet, auf welche Art auch immer.
Das kann schwierig sein, wenn die nur im Rahmen bestimmter Projekte gezeigt und dann archiviert wurden. Ich würde die jeweilige Uni kontaktieren und einfach nachfragen. Wenn Du den Titel kennst, dann schau auch mal bei YoutTube, Vimeo, Dailymotion usw. vorbei, da wird sowas sehr oft reingestellt!
Am besten ist es, bei den Universitäten nachzufragen. Für Filme von Studenten interessiert sich der Handel nicht unbedingt. Es kann sein, das neuere Publikationen von Studenten online zur Verfügung gestellt werden. Filme, die auf Filmfestivals gezeigt wurden, sind dagegen in der Regel im Handel erhältlich.