User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kriege ich den Spyware Blaster installiert? Hab das Programm runter geladen und komme nun nicht weiter.

Frage Nummer 42722
Antworten (3)
Man sollte zunächst die Installationsdatei erneut herunterladen, womöglich ist der erste Download unvermittelt und unbemerkt abgebrochen. Danach sollte man erst einmal alle Antiviren- und Firewall-Programme ausschalten. Da das Programm in die Registrierung eingreift und auch aktive Prozesse auslöst, kann es bei sehr sensibel eingestellten Firewalls und Viren-Wächtern manchmal zu einer (nicht gemeldeten) Blockierung kommen. Erst nach einem Neustart ist das Programm vollständig aktiv. Ähnlich gute Freeware-Programme sind Spybot S&D und die Comodo Firewall.
Ist der Spyware Blaster vielleicht schon installiert? Sieh mal unter dem Ordner Programme nach! Das Programm läuft dann einfach im Hintergrund und man sieht gar nicht, dass es schon installiert ist. Oder hat der Download nicht richtig funktioniert. In dem Fall das Programm noch einmal herunterladen. Vielleicht diesmal von einem anderen Anbieter. Eine weitere Möglichkeit ist, dass dein Betriebssystem nicht von dem Programm unterstützt wird.
Eigentlich müsste man im nächsten Schritt nur auf das Symbol des heruntergeladenen Programms klicken und dann öffnet sich das Installationstool von selbst. Falls das nicht funktioniert vielleicht einfach mal auf dem PC unter C:\Programme\Spywareblaster nachschauen, ob das Programm schon installiert ist. Dann kann man es von da aus starten. Ansonsten noch ein weiteres Mal herunterladen - Vielleicht ist beim Download ja etwas schief gelaufen.