User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kriege ich diesen lästigen Nikotingeruch schnellstmöglich aus der Couchgarnitur?

Frage Nummer 26841
Antworten (3)
Es gibt verschiedene Polstersprays, die Nikotingestank neutralisieren können. Dies geschieht aber natürlich nicht bei der ersten Anwendung. Du musst es regelmäßig durchführen, aber bitte danach gut lüften, denn gesund sind diese Spray auf keinen Fall für den Menschen.
Wenn du als Nichtraucher das Sofa aus einer Raucherwohnung übernommen hast, dann hast du keine Chance. Selsbt die modernsten Geruchskiller schaffen den Geruch nicht verlässlich raus. Selbst nach Monaten oder sogar Jahren wirst du das noch riechen können.
Das hängt vom Material ab. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man den Gestank aus Leder gar nicht herausbekommt. Selbst nach Jahren ist er noch wahrnehmbar. Stoffe kann man mit Febreze oder ähnlichen Dufstoffen "reinigen". Es hängt natürlich auch davon ab, wie lange der Zigarettenrauch in der Luft hing.