User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kriegen wir die unangenehmen Gerüche vom asiatischen Restaurant unter unserer Wohnung weg?

Frage Nummer 37277
Antworten (4)
Die Asiaten rausekeln oder umziehen.
Ich glaube, da bleibt Euch nur eins: eine neue Wohnung suchen und ausziehen. Den GEruch wirst Du nicht aus der Wohnung bekommen. Über Leitugnen, Boden usw. steigt der wieder durch. Eine Bekannte von uns hat mal über eienr Pizzeria gewohnt. Sie hat auch alles versucht und ist dann ausgezogen.
Das Parkett sollte Gerüche eigentlich sehr effektiv verhindern, wenn es denn nicht schadhaft ist. Es wäre denkbar, eine spezielle Dämmung einzubauen, vielleicht reicht es aber auch schon, Schocklüftungen zu versuchen oder einfache Duftmittel einzusetzen.
Gerüche können sich durch die kleinsten Ritzen schleichen, da muss 100%ig abgedichtet werden, aber es ist auch möglich, dass alte Abzugsschächte oder Kabelkanäle den Geruch mitbringen. Im Zweifelsfall hilft nur, die Wohnung zu wechseln, denn auch wenn gelüftet und parfümiert wird, ein solcher Geruch kommt immer wieder.