User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie läuft das mit dem Internet in Frankreich? Ist das teurer als hier und wer sind die Hauptanbieter?

Frage Nummer 27979
Antworten (3)
Auf http://www.management-mobility.de/internetanbieter-vergleich-frankreich.html findest Du einen aktuellen Vergleich der Internetanbieter. Die monatlichen Kosten sind anscheinend etwas höher als in Deutschland, dafür zahlt man aber auch meistens keine Anschlussgebühren.
Zu den Hauptanbietern zählen Orange, SFR, Telecom, Free, Auchan Télécom, Numericable und Bouygues et Darty. Wie in Deutschland gibt es auch sehr kleine Anbieter, die Nischen bedienen, wie Internet ohne Grundgebühr, dafür auch ohne Flatrate. Die kosten sind genauso hoch wie in Deutschland.
Das Internet für Frankreich ist nicht teurer als in Deutschland, hängt aber natürlich stets vom Anbieter ab, wobei eine Flatrate ca 29 € kostet. Der wohl auch im internationalen Raum bekannteste französische Internetanbieter ist Orange, leicht zu erkennen an dem gleichfarbigen Logo. Auch SFR bietet vor allem Internet für das Handy an.