User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie lang sind eigentlich die Strecken von einem Urbanathlon? Oder ist das immer verschieden?

Frage Nummer 42752
Antworten (4)
Geschmackssache
Den gibt es in Hamburg, und 2011 fand er zum zweiten Mal statt. Im Gegensatz zum Marathon braucht man aber nicht nur gute Ausdauer, sondern auch Kraft und Geschicklichkeit, da das ganze eher ein Hindernisrennen ist als ein reiner Wettlauf auf ebener Strecke - auch über Treppen geht es dabei.
Hi! Diesen Extremsport gibt es seit dem Jahr 2006! Er wurde mit dem Mens Healt in den USA begründet und in Deutschland in den letzten Jahren in Hamburg veranstaltet. Für jemanden der auf diese Art Herausforderung steht ist dieser Sport extrem cool! Aber das ist ja auch Geschmacksache! :)
Richtig Maierle, extrem cool ist der Lauf, aber mit Extremsport hat der Lauf nichts zu tun. Der 10 km Hindernislauf ist der Lacher für jeden, der bei den Fallschirmjägern mehr als nur über die Wehpflicht hinaus Dienst tut oder getan hat.