User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (9)
Rechne ich dir gerne aus - wenn du noch ein paar Angaben lieferst...
Wie heiss wird der Tee eingefüllt?
Welche Isolierkanne?
Wieviel Grad Celsisus sind bei dir "warm"?


Was für eine Schwachsinnsfrage ...
@Alex64: Jetzt mach halt. Kannst ja ein paar Daten voraussetzen!
O.k.
25, 478963521 Stunden...

Gut so?
Bei sehr guten soger 25, 498963521 Stunden
Geht doch! Ich bin mit meiner Faustformel auf 25 Stunden gekommen. (1 Liter von 50° auf 25° Grad, bei ein Grad pro Stunde). Bleibt eine kleine, unbedeutende Unschärfe.
Eine gute Kanne hält die Getränke so etwa 6 bis 8 Stunden warm. Das gut bezieht sich dabei nicht auf den Preis. Wichtig ist, dass Du die Kanne mit heißem Wasser ausspülst, bevor das warme Getränk eingefüllt wird. Dann verhinderst Du ein Abkühlen beim Einfüllen.
*hach*
Den Sternaffen anschmachte*
Was für eine wunderschöne..so...so einfache und klare Antwort..allen consensual demands enstsprechend ..und doch so Inhaltsleer..so sinnlos...
Ich lerne
PorterC2.0
:-D
Wenn die Kanne ganz voll ist, dann etwa 6 Stunden. Je mehr jedoch entnommen wird, um so schneller wird der Tee kalt. Wenn ich unterwegs bin, dann hält sich eine angenehme Trinktemperatur meistens bis Mittags, der Rest in der Kanne ist am Nachmittag nur noch lauwarm.
Wir haben eine Isolierkanne von Jack Wolfskin. Diese nimmt mein Sohn immer mit zum Angeln und das zu jeder Jahreszeit. Wenn er abends nach Hause kommt, dann ist der Tee noch immer lauwarm. Es kommt letztendlich auf die Qualität und die Isolierung der Kanne an.