User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie lange dauert es, bis eine gebrochene Rippe wieder heil ist?

Frage Nummer 19437
Antworten (3)
Nach 2 Wochen ist der Schmerz weg. Die reine Knochenheilung dauert aber mind. 6 Wochen.
Wenn Du Glück hast, dann bist Du in etwa 2 Monaten Beschwerdefrei. So genau kann man das nicht sagen. Hängt auch davon ab, wie gut der Bruch verheilt bzw. welche Rippe gebrochen ist. Es ist durchaus möglich, dass Du dann weiterhin Beschwerden beim Husten oder Lachen hast. Auf jeden Fall brauchst Du viel Geduld, bis das richtig ausgeheilt ist.
Bei einem Bekannten von mir hat es etwa sieben Wochen gedauert, bis der Bruch verheilt war. Die ersten zwei, drei Wochen war sehr unangenehm - er musste viel liegen, fast jede Bewegung tat weh und er hatte Schmerzen beim Atmen. Danach ging es aber bergauf; nur Sport machen durfte er natürlich noch nicht.