User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (3)
Feste Zahnspangen trägt man in der Regel mindestens zwei Jahre, der Durchschnitt liegt bei ca. 2,5 - 3 Jahren. Die Umformung des Kiefers darf nicht zu schnell erfolgen und deshalb wird die Spange ungefähr alle vier - sechs Wochen fester nachgespannt.
Im Durchschnitt hat man das "Vergnügen" etwa 2-3 Jahre. Viele schaffen es im Zeitplan, bei manchen verzögert es sich, dann können es auch mal 4-5 Jahre sein. Das sind dann aber schon Extremfälle. Ich hatte meine knapp 2 Jahre und dann war alles im Lot. Und es hat sich defintiv gelohnt.
Pauschal kann dir das niemand beantworten, da es allein von der Zahnfehlstellung, deinem Alter etc. abhängt. Nach einer eingehenden Untersuchung und evtl. Modellabdrücken kann ein Kieferorthopäde dir Genaueres sagen. Mit einem bis drei Jahren solltest du unter Umständen aber schon rechnen.