User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie lange im Voraus sollte man Flüge buchen, um günstig zu reisen?

Ich möchte irgendwann im Frühling nach Irland fliegen. Wie lange im Voraus sollte ich denn buchen, um die besten Preise zu bekommen? Oder ist Lastminute billiger?
Frage Nummer 7357
Antworten (3)
Also, wenn du alleine reist ist eine Last-Minute-Buchung am sinnvollsten, um Geld zu sparen. Manchmal gibt es aber auch Frühbucher-Preise, so 6 Monate vorher, verbindlich natürlich. War das TUI ? Aber vielleicht kannst du ja noch mal in einem Reisebüro nachfragen. Ich persönlich habe auch schon mit Neckermann-Reisen gute und preiswerte Flüge erhalten. Einfach mal nachfragen!
Da gibt es doch eine ganz einfache Regel: Je früher Du buchst, umso preiswerter wird die Angelegenheit. Ich würde mich schon jetzt mal umhorchen bei den verschiedenen Fluggesellschaften. Auch da mdt Du die Preise genau vergleichen. Wir haben unseren Flug nach Rom, der im Juli war, bereits im November 2009 gebucht und enorm gespart.
Du kannst früh, aber auch spät buchen! In der Mitte ist es teuer.