User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie lange kann ich Brot einfrieren? Hält Vollkornbrot länger als Weißbrot?

Frage Nummer 25063
Antworten (4)
Einfrieren kann man Brot, Gemüse, Fisch, Fleisch theoterisch ewig. Nur altert es auch im Frost. Brot lasse ich nie länger als einen Monat im Gefrierschrank. Es wird trocken. Egal welche Farbe es hat.
wir frieren unser brot auch immer ein, damit es möglichst frisch ist und man nicht nur eine sorte essen muss. allerdings verbrauchen wir die eingefrorenen hälften dann aber auch innerhalb eines monats - sonst reicht auch der platz in unserem gefrierschrank nicht aus.
Generell lässt es sich einfrieren. Vollkornbrot ungefähr 4 bis 6 Monate. Weißbrot und Toastbrot sind so etwa 1 bis 3 Monate haltbar und Brötchen etwa 3 bis 4 Monate. Wichtig ist, dass die Brote gut verpackt sind. Also, richtig verschließen. Das beugt Gefrierbrand vor. Günstig ist es, wenn ein absolutes Vakuum herrscht.
Schau doch mal hier: Eine übersichtliche Auflistung zum Thema Brot einfrieren