User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Wie lange krank bei Sehnenentzündung?

In meinem rechten Knie hatte ich in den letzten Monaten immer wiederkehrende Schmerzen, welche nach einiger Zeit wieder verschwanden. Oft sogar aus Ruhephasen heraus, z.B. an Wochenenden. Ich war nun in der letzten Woche bei einem Facharzt, welcher mit einem MRT eine Sehnenentzündung festgestellt hat, auch Tendinitis genannt. Der Arzt hat mir nun Antibiotika gegen die Entzündung im Knie verschrieben sowie mir viel Ruhe empfohlen. Ich bin nun erst mal 2 Wochen krank geschrieben und mache mir Sorgen, dass ich noch längere Zeit in der Firma fehlen werde. Hatte jemand von Euch auch schon mal eine Sehnenentzündung und wie lange wart Ihr krank geschrieben?
Frage Nummer 3000095113
Antworten (3)
Zur Frage:

Ja, das hat 19 Wochen gedauert.
Hallo, hatte das Problem ebenfalls. Besser gesagt, habe es immer wieder :( Nach der Antibiotika ist der Heilungsprozess recht schnell. Solange es nicht chronisch veranlagt ist ( wie bei mir), dürftest Du nach der Behandlung auch ruhe haben. Ich kann nur "kalte Umschläge" und viel ausruhen sagen. Mein Arzt hatte es mir auch vorgeschlagen.
Gute Besserung
Hallo Tatjana

Wo wohnt denn die Antibiotika?

Und bei dir scheint außerdem noch Einiges chronisch zu sein.