User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie lange vor dem Urlaub sollte ich spätestens meine Auslandskrankenscheine anfordern?

Frage Nummer 9596
Antworten (3)
Spätestens einige Wochen vorher, ich persönlich würde das aber eher Monate vorher machen. Kannst du ja dann machen, wenn klar ist, wo du hin gehst und wann. Sollte doch die beste Idee sein, oder nicht? Nachlesen zum Thema kannst du noch hier: www.novitas-bkk.de.
Das hängt ein bisschen von den Leuten in Deiner Krankenkasse ab. Vor meinem vorletzten Urlaub habe ich einen Tag vorher festegstellt, dass ich die Auslandskrankenscheine vergessen habe und die Kassen hat sie mir nich am selben Tag zu gefaxt. Mit diesen Faxen konnten wir fahren. Die Originale kamen dann hinterher.
am besten fragst du schon beim buchen der Reise bei der Krankenkasse nach. Du brauchst auch nicht unbedingt entsprechende Krankenscheine, das regeln viele Kassen inzwischen über die Chipkarte, falls die in den ländern gelesen werden kann, oder per vorkasse.