User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie lassen sich Reisen online buchen? Wie funktioniert denn das? Gibt es dafür spezielle Portale? Wie macht man das dann?

Frage Nummer 12787
Antworten (5)
Das geht eigentlich total easy und unproblematisch. Du buchst einen Flug bei Gemanwings oder Ryanaur, wenn es preiswert sein soll und suchst dir z.B bei www.booking.com das passende Hotel vor Ort aus. Der Betrag wird gaanz normal abgebucht oder das Hotel bar bezahlt.
Relativ einfach: Reise aussuchen, Deinen Daten eintragen, also Name und Adresse, dann abschicken. Ein paar Tage später kriegst Du dann Post mit den Reiseunterlagen und der Zahlungsaufforderung. Bekannte Portale, bei denen das so funktioniert, sind zum Beispiel www.expedia.de, www.opodo.de oder www.ab-in-den-urlaub.de.
Es gibt sogar recht viele Portale, zum Beispiel weg.de. Bei solchen Portalen gibt es eine Suchmaske, in der du eingeben kannst, wann du weg willst und wohin, meist auch welche Hotelkategorie du haben willst. Dann werden passende Angebote angezeigt, und wenn dir eins gefällt, klickst du auf buchen und gibst deine Daten ein, ist alles fast selbsterklärend.
Es gibt sogar unendlch viele Portal im Internet wo man Reisen buchen kann. Ich z.B. habe erst letzte Woche einen Japanurlaub online gebucht.
Reisen online gibt es mittlerweile im Sand im Meer. Wichtig ist dabei für mich immer der Service. Der Service darf für mich trotz Internet nicht zu kurz kommen. Ich buche meine Reisen fast nur noch online. Es gibt Reiseportale wie onlineweg.de, die mit den vielen Reisebüros, wo man die Möglichkeit hat, online zu buchen oder im Reisebüro um die Ecke. Man kann in den meisten Fällen auch im Reisebüro beraten lassen und buchen tut man online. Der Vorteil: Man hat immer einen Ansprechpartner und der Preis ist immer identisch, ob online oder im Reisebüro.
Das Internet nutze ich, um Reisen zu vergleichen. Wenn man etwas Zeit nimmt, kann man wirklich Geld sparen. Günstige Reisen findet man in der Regel im Netz. Buchen kann mann sie entweder direkt online oder im Reisebüro.