User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie mache ich Fotos aus Videos? Habt Ihr da einen Tipp für einen Technik-Anfänger?

Frage Nummer 37881
Antworten (8)
Mit ner Kamera abfotografieren.
Da ein Video aus tausenden unscharfen Einzelbildern besteht, kommt da kein Qualitüt dabei raus. Kann man auf einem Computer mittels eines Filmschneideprogramm machen!
VLC - Player - Videoschnappschuss
Was meisnt du mit aneinanderreihen? Gereiht sind die Bilder doch schon im Video, du hast dann ein Einzelbild im .gif-Format herausgezogen, was willst du mehr? Oder willst du aus Fotos ein Video machen? Fafür brauchst du den gif-Animator, ein kleines kostenloses Programm, in das du die Bilder einfügen kannst.
Keine ahnung.
mache nur videos aus fotos.
Dafür gibt es bestimmte Programme. Ähnlich wie der Screenshot bei Personalcomputern, verfügen auch diverse Videoplayer über eine derartige Funktion. Man stoppt den Film dabei an der gewünschten Stelle und drückt die Screenshot Taste. Einige Player lassen sich sogar über die Screenshot Taste des PCs austricksen. Somit gelangt man oft schnell an ein Foto.
Ich empfehle dir dazu das Programm "CapturePad". Ein Programm brauchst du jedenfalls, wenn du die Qualität der Bilder sicherstellen willst. Wenn du versuchst, manuell zu agieren, kann es sein, dass die Auflösung nicht so ganz deinen Erwartungen entspricht.
ich würde es sein lassen. Wird sowieso nix, was die Qualität angeht. Ansonsten mit jedem Videoschnittprogramm das Bild ansteuern und als Einzelbild exportieren. Danach mit dem gleichen Schnittprogramm als Video exportieren. Wird nur was wenn keine schnellen Bewegungen im Film sind und die Qualität top ist. Mit Handycam bei nacht kommt da nur Schrott raus. Nach dem alten Prinzip: Shit in - Shit out