User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (3)
Eine Garantie für Langlebigkeit bei Hartholzmöbeln, die draußen der Witterung ausgesetzt sind, die gibt es leider nicht. Aber man kann die Möbel mit qualitativ guten Harthozlölen sehr gut gegen das Wetter schützen und somit viele Jahre Freude daran haben. Die Öle wirken quasi wie eine Versiegelung.
Da fällt mir eigentlich nur Holzlasur oder Bootslack zu ein. Während Holzlasur ins Holz einzieht und optisch eigentlich gar nicht wahrnehmbar ist, hinterlässt Bootslack schon einen extremen Glanz auf dem Holz. Das einfachste ist doch aber eigentlich, bei schlechtem Wetter die Holzmöbel mit einer Kunststofffolie zu schützen.
Garantiert wetterbeständig kann man die nie machen. Es reicht aber schon, wenn du sie mit Olivenöl einreibst - um zumindest die Haltbarkeit einigermaßen zu erhöhen. Wenn die Möbel aber der Witterung ausgesetzt sind, über die Zeit hinweg, dann werden sie immer etwas darunter leiden.