User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie macht Ihr Chop Suey? Wo liegt eigentlich der Ursprung dieser asiatischen Spezialität?

Frage Nummer 37127
Antworten (3)
Asiatisch ...

So so.

Wäre das zu schwer gewesen?
Über die Herkunft gibt es 2 Theorien, die Du z. B. auf Wikipedia nachlesen kannst. Auf jeden Fall ist es wohl chinesischen Ursprungs und bedeutet soviel wie "verschiedene Reste". Ich persönlich mag es am liebsten mit Geflügelfleisch, das macht es nicht so schwer wie mit Schwein oder Rind. Wichtig ist die Soße, Rezepte findest Du haufenweise im Internet auf div. Kochplattformen.
Erfunden wurde das Gericht etwa Mitte des 18. Jahrhunderts von Chinesen die in Amerika lebten. Wir braten Hühnerfleisch im Wok kurz an, geben dann Bambussprossen, Pilze, Spargel, Möhren, Brokkoli und Weißkohl dazu. Dann wird das ganze gegart und mit Chili Sauce abgeschmeckt. Dazu servieren wir Reis.