User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie macht ihr Quittenkonfekt? Mit frischen Quitten oder mit Konfitüre?

Frage Nummer 30784
Antworten (3)
das konfekt mach ich aus frischen früchten. diese werden gewaschen, geteilt, entkernt, gekocht und dann am besten durch die flotte lotte passieren. dann süßen und dünn auf ein backblech geben und bei geringer hitze im backofen "trocknen" - fertig. gutes gelingen!!!
Es geht beides und ich habe es sowohl mit frischen Früchten als auch mit Konfitüre gemacht. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass mir in diesem Falle die Variante mit Konfitüre sehr viel besser geschmeckt hat. Vielleicht liegt es an der Süße, die sie bereits hat ... auf jeden Fall war sie Welten besser!!!
Wir machen uns immer ein gaaanz dickes Gelee aus unseren eigenen Quitten, das heißt: stundenlang einkochen, viel Zucker dazu, usw. Das Gelee wird dann etwa 1 cm dick aufs Backblech gestrichen und bei niedrigen Temperaturen im Backofen getrocknet. Schmeckt extrem lecker, süß und ist gesund.