User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie macht man das, mit dem Fliesen überlackieren? Wäre nett, wenn mir jemand Links zu Techniken geben könnte.

Frage Nummer 11191
Antworten (4)
Anleitungen gibt es hier:


und hier:


und hier :
Ganz wichtig ist es, die Fliesen gründlich zu reinigen. Sie müssen abslit glatt und fettfrei sein, bevor du mit dem Lackieren beginnst. Der Lack sollte ein spezieller Fliesen- oder Zwei-Komponenten-Lack sein. Ich hoffe der Link hilft dir noch ein wenig weiter: zweihttp://www.renovieren.de/media/pdf/sfs-fliesen-lackieren.pdf
Man kann Fliesen neu lackieren, allerdings ist damit ein wenig mehr Arbeit verbunden, als man vielleicht selbst gern hätte. Es gibt speziellen Lack, der zum Überlackieren geeignet ist. Je nach Qualität dieses Lacks müssen die Fliesen allerdings 3-5 mal überlackiert werden, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Speziellen Flisenlack kaufen, Fugen reparieren (die werden ja mit überlackiert), Fliesen anschleifen, von Staub und Fett befreien, Grundierung auftragen, warten, dann den Lack drauf, eventuell zweimal - fertig ;-) Anleitung findest Du hier http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/malen-lackieren-streichen/fliesenlack-verjuengt-alte-fliesen-105528.html