User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

wie messe icch die rahmengrösse meines farrades

Frage Nummer 108914
Antworten (9)
Mit einem Maßband.
Sie steht auch auf dem Rahmen.
ZOLLstock wäre besser geeignet als Maßband :-)
Trotz der Maße in Zoll ist beim Messen das Maßband einfacher zu handhaben.
Hier wird allerdings alles in cm gemessen. Wozu dann der Zollstock?
Wie jetzt? laut Amos' Link haben Lauflernräder gar keine messbare Rahmenhöhe? Ich bin erschüttert. Wie soll ich meinem Enkel denn jetzt ein seiner Größe angemessenes Lauflernrad kaufen? Das mit der Rad- bzw. Reifengröße glaube ich nicht, denn dann müssten Kickbords für Erwachsene doch viel größere Räder haben als Tretroller für die Kleinen, während es in Wirklichkeit doch oft genau umgekehrt ist. Mein Weltbild ist gerade zusammengebrochen.
PANIK!!!!!
Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelstützenaufnahme.
Bei MTB in Zoll.
Aber wenn's dir lieber ist kaaschd au dr Mederschdaab namma - obwohl, der hoad au zwoi meder ond hoisst id so.