User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie muss ich ein Fischaquarium ausstatten, damit sich die kleinen Fische auch ganz sicher wohlfühlen?

Frage Nummer 30338
Antworten (4)
Du brauchst 'nen Clownfisch, zur Unterhaltung.
Das kommt auf die Fischsorte an. Bei Goldfischen wirst du mit Planzen zum Beispiel keine Freude haben, weil die schnell abgefressen sind. Ein Ast oder ein löchriger Stein sind hier besser angebracht. Die Fische müssen in jedem Fall etwas haben, wohinter sie sich verstekcen können.
In ein Aquarium gehören neben einer Sauerstoffpumpe auch Wasserpflanzen. Diese sorgen für zusätzlichen Sauerstoff und geben den Fischen Versteckmöglichkeiten. Da manche Fische vorwiegend im Verborgenen leben, können noch Blumentöpfe (aus Stein), Muscheln und große Steine verwendet werden.
Für die jüngste Brut (also frisch geschlüpfte Fische) gibt es sogenannte Sicherheitsbecken. Sie schwimmen sozusagen an der Wasseroberfläche und die Fische sind darin absolut sicher vor den größeren. Wenn sie dann eine dementsprechende Größe haben, kann man sie im großen Becken schwimmen lassen.