User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie mussich vorgehen, wenn ich meine Festplatten Daten richtig löschen will?

Ich habe gehört, dass die Daten nach Leeren des Papierkorbs immer noch auf der Festplatte sein sollen. Möchte meinen PC verkaufen und will natürlich nicht, dass die jemand aufrufen kann.
Frage Nummer 11599
Antworten (3)
Die Aussage stimmt.

Es gibt verschiedene Software, welche dies übernimmt, zB diese :
Hallo,

da gibt es verschiedene Varianten, je öfter jedoch der betroffene Bereich mit 0 überschrieben wird, desto besser.

Dafür gibt es Verfahren wie DOD 5220.x (3 Durchgänge) oder NSA (7Durchgänge) oder z.B. Gutmann (35 Durchgänge). Dauert halt dann entsprechend lange, bis das Löschen abgeschlossen ist.

Hier ein Link der nicht nur die Papierkorb Daten zuverlässig löscht.
http://www.piriform.com/ccleaner/help?v=2.35.1223&l=1031


Hope that helps
Könntest die Festplatte auch zerstören, neue sind nicht so teuer. Willst du sie erhalten, solltest du entweder eine Pc-Klinik in Anspruch nehmen oder bestimmte Programme nutzen. Mit diesen könnte man dann gelöschte Dateien überschreiben. Aber schau mal hier: www.pc-special.net.