User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie oft muss ich als Kunde die Nachbesserung eines Sofas hinnehmen?

Frage Nummer 21928
Antworten (3)
Einmal pro angemerktem Schaden. Wenn also das Sofa nach der Besserung immer noch die gleiche Macke hat, kannst du ein neues Sofa oder die Geldrückgabe verlangen. Ist es aber ein neuer Schaden, musst du erneut der FIrma die Chance zu einer Ausbesserung zugestehen.
Nur ein einziges Mal. Dann hat man das Recht, den Kaufgegenstand zurückzugeben und das Geld zu verlangen. Kann der Verkäufer jedoch einen anderen (identischen) Kaufgegenstand bieten, muss man den annehmen. So ist mir das jedenfalls gesagt worden, als ich der Situation war.
die reparatur muss ein kunde nach meinem wissen zweimal hinnehmen. erst danach kann er sein geld zurückverlangen oder das gekaufte produkt wandeln lassen, also gegen ein neues produkt eintauschen. die garantiezeit beginnt aber trotzdem zum ursprünglichen verkaufszeitpunkt.