User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie oft sollte man zur Früherkennung von Diabetes Blutzuckerwerte messen lassen?

Meine Eltern sind beide Diabetiker, daher fürchte ich, auch daran zu erkranken. Deshalb wüsste ich gerne, in welchen Abständen man zur Früherkennung von Diabetes Blutzuckerwerte prüfen lassen sollte.
Frage Nummer 2784
Antworten (2)
Wie oft man zur Früherkennung von Diabetes Blutzuckerwerte messen lassen sollte, hängt auch davon ab, wie viele weitere Risiken man mitbringt. Bei Übergewicht oder dergleichen würde ich schon einmal im Jahr mein Blut untersuchen lassen.
Es ist nicht unbedingt nötig, zur Früherkennung von Diabetes Blutzuckerwerte jährlich messen zu lassen, du kannst auch einfach auf die ersten Anzeichen achten, zum Beispiel vermehrter Durst oder Harndrang, scheinbar grundlose Gewichtsveränderungen oder eine verschlechterte Wundheilung.