User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie pflege ich Kunstlederhandtaschen, damit sie lange gut erhalten bleiben?

Frage Nummer 30369
Antworten (4)
Na du bist mir aber einer
Eine Kunstledertasche (oder auch Kleidungsstücke) nutzen sich eher ab, als Stücke aus echtem Leder. Ich würde sie lediglich mit einem feuchten Schwämmchen reinigen, dass sollte eigentlich ausreichen. Es gibt spezielle Pflegemittel, aber meiner Meinung nach sind die überflüssig.
Bei Kunstleder gilt eigentlich immer die Devise: Nicht direkter Sonneinstrahlung aussetzen! Das ist natürlich bei Handtaschen schwierig, deswegen ist echtes Leder besser.
Wird das Kunstleder schmutzig, darfst du auf keinen Fall mit gewöhnlichen Haushaltsreinigern dran, sondern lieber ganz vorsichtig mit Wasser und einem sanften Tuch.
Kunstleder ist eigentlich ein sehr unempfindliches Material, das Du schon mit einem feuchten Tuch effektiv reinigen kannst. Bei harnäckigeren Verschmutzungen kannst Du auch etwas Seife verwenden, die sollte allerdings alkalifrei sein. Nur Haushaltsreiniger vertägt Kunstleder nicht, also Vorsicht!