User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie pflegt man Fellmützen aus Kaninchenfell? Brauchen die eine Spezialbehandlung?

Frage Nummer 28054
Antworten (4)
Gast
kämmen und bürsten
Eine Spezialbehandlung benötigen nicht, sie sollten aber dieselbe Pflege erhalten, wie alle anderen Fellprodukte auch. Neben einer regelmäßigen Reinigung sollte das Fell wenn möglich mit Eiweiss behandelt werden. Zur Not tut es auch Fett. Aber nicht zu dick auftragen.
Gast
Jaaaaahh natürlich......Fett! Du solltest hier nicht zu dick auftragen, Jodeljo.
Also ich habe als Kind mal eine bei einer Verlosung gewonnen (bei einer Kaninchenausstellung), die hat dann jahrelang im Schrank gelegen, weil sie mir zu groß war. Als sie dann passte, habe ich sie mehrere Winter lang getragen, und gepflegt haben wir die nie. Also als Antwort auf Deine Frage: Nein, die brauchen weder Pflege noch eine Spezialbehandlung.