User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (4)
Normalerweise fährt ein elektrisches Kinder Auto eher langsam, daher ist es auch nicht sonderlich gefährlich, sofern das Kind wirklich alt genug für ein solches Spielzeug ist.
So ein Kinder Auto ist auch nicht schneller als ein Dreirad oder ein Fahrrad für Kinder, daher sollte man sich keine Sorgen machen. Man sollte aber das Kind beaufsichtigen, wenn es das Auto benutzt.
Ich würde beim Kauf darauf achten, dass das Kinder Auto über ein Sicherheits-Prüfsiegel verfügt, ansonsten denke ich ebenfalls, dass man keine Bedenken haben muss.
Das kommt natürlich immer auf die Qualität des Kinderautos an. Unser Sohn hat den John Deere Sound Force und der ist qualitativ super verarbeitet. Er fährt maximal 8 km/h und hat auch sonst alle Features die man sich wünscht. Wenn man natürlich China-Müll kauft dann ist es mit der Sicherheit nicht so gut bestellt. Wir haben uns vor dem Kauf auf http://www.kinderauto-test.de die Tests zum Thema Kinderfahrzeug durchgelesen.