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Noch Fragen?

Wie sieht ein guter Bodybuilding Ernährungsplan aus? Welche Lebensmittel sind geeignet?

Ich möchte schnell und gesund Muskeln aufbauen. Dafür brauche ich Tipps für einen sinnvollen Ernährungsplan zur Unterstützung.
Frage Nummer 6359
Antworten (3)
WEnn du Muskeln aufbauen wilst, dann brauchst du vor alem Eiweiß. So rund zwei gramm por kilogramm körpergewicht sagt man im Allgemeinen. Also wenn du 70 kilo wiegst, dann solltest du täglich 14 gr Eiweiß zu dir nehmen. Magere Milchprodukte und mageres fleisch oder auch Hülsenfrüchte sind gut.
Für den Muskelaufbau braucht der Körper Proteine, die sind unter anderem in Fleisch, Eiern und Milchprodukten enthalten, aber auch in Hülsenfrüchten. Ansonsten viel Obst und Gemüse, damit du genug Vitamine abbekommst, und Kohlenhydrate für die Energie, aber nicht zu viele und möglichst in Form von Vollkornprodukten.
Für den Muskelaufbau bracuhst du viel Eiweiß. Am besten viel rotes Fleisch, Eier und ähnliches. Die eiweßdrinks, die es in fitnesstudios gibt, sind auch recht gut. Wenn die Muskeln dann da sind ist eine fettarme ernährung wichtig, damit die Muskeln auch gut zur Geltung kommen