User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie sieht eine Barbour-Jacke aus? Kenne das Teil nicht.

Habe von so einer in einem Modemagazin gelesen. Hab den Begriff zuvor aber weder gehört noch kann ich mir darunter etwas vorstellen.
Frage Nummer 8621
Antworten (5)
Schauen Sie mal bei Barbour.com
Die Teile sind unverwüstlich, bei guter Pflege absolut wasserdicht, sehr teuer, und eigentlich nur für Leute gedacht, die sich täglich bei jedem Wetter draussen aufhalten. Absolut nichts zum Repräsentieren. Im Grunde sind es wachsimprägnierte Baumwolljacken.
Das ist eine Marke, daher gibt es unterschiedliche Modelle, sind aber allesamt eher klassisch, hier findest du ein paar Produkte von Barbour, dann weißt du ungefähr, in welche Richtung es geht: http://www.frankonia.de/browsecatalog.html?query=barbour
Das sind Jacken aus gewachster Baumwolle in eher zurückhaltenden Farben wie grün, braun oder schwarz. Haben ein eher rustikales Aussehen und riechen wenn sie neu sind noch sehr nach dem Wachs. Passen zu typisch britischer Mode und sind für jedes Wetter gerüstet.
So eine Jacke besteht aus gewachster Baumwolle. Meistens ist sie dunkel grün oder dunkel blau. Sie hat eine Kragen aus braunem Kord und ein kariertes futter. Eignet sich gut bei Regen. Das klassische Moddel geht bis über den Hintern. Von Barbour gibts aber auch andere Jacken im Englischen Stil.