User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie sind denn die Einreisebestimmungen für Marokko? Reicht der Personalausweis oder brauche ich einen Reisepass? Brauche ich ein Visum?

Frage Nummer 12137
Antworten (7)
s. hier:
Ein gültiger Reisepass genügt, ein Visum brauchen Sie nicht.
Du brauchst kein Visum, wenn du weniger als 90 Tage in Marokko bleiben willst - für Urlaubszwecke -, willst du länger dort bleiben, oder eben für andere Zwecke, brauchst du mehr als einen Reisepass. Informiere dich doch bitte hier: http://www.marrakech-info.com/news/einreisebestimmungen-marokko.htm
Wenn du nicht vor hast, länger als drei Monate zu bleiben, dann reicht ein Reisepass, der noch mindestens ein halbes Jahr gültig ist, sonst benötigst du ein Visum. Die Einreise mit Personalausweis ist nur dann möglich, wenn du eine Pauschalreise gebucht hast.
also deutsche, österreichische und schweizerisceh staatsbürger brauchen bei einem aufenthalt bis 3 monate kein visum. der pass muss bei einreise aber noch ein halbes jahr gültig sein. wenn du länger bleiebn willst gehst du am betsen zur nächsten polizeistelle, da sollte es ohne probleme gehen.
Wenn Sie einen deutschen Pass haben, braucht man kein Visum. Personalausweis reicht nicht aus! Reisepass ist unbedingt nötig! Hier ein Link des AA:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/MarokkoSicherheit_node.html

Wichtig ist, die Bestimmungen für Devisen zu beachten, um keine böse Überraschungen zu haben!
Auch wenn die Antworten hier korrekt sind, würde ich dir bei solchen Reisen immer empfehlen dich auf der Seite Auswärtiges Amt zu informieren. Dort findest zu alles was wichtig ist, z.B.: auch eine Risikoeinschätzung für das jeweilige Land.

Grüße