User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie sind die Arbeitsmarktaussichten im Moment für Handwerker in Neuseeland?

Frage Nummer 25291
Antworten (3)
Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass auch Neuseeland mit der Arbeitslosigkeit zu kämpfen hat. Allerdings gibt es auch dort einen Fachkräftemangel in einigen Branchen. Dazu gehört auch eindeutig, wie hier in Deutschland, das Handwerk. Die Chancen stehen relativ gut einen Job zu bekommen, wenn Du die entsprechenden Qualifikationen nachweisen kannst.
Die Aussichten für Handwerker sind weltweit eigentlich sehr gut, da die Ausbildung in Deutschland sehr gut ist. Weitere Informationen zum Arbeiten in Neuseeland findest Du hier: http://www.stepstone.de/Karriere-Bewerbungstipps/arbeiten-ausland/arbeiten-in-neuseeland.cfm
Die sind eigentlich ganz gut, vorausgesetzt du hast auch eine gute Qualifikation und ein paar Jahre intensive Berufserfahrung. Ähnlich wie in Kanada werden qualifizierte Handwerker auch in Neuseeland gesucht. Nach dem Sturm vor einigen Jahren muss natürlich auch wieder einiges an Wiederaufbauarbeit geleistet werden.