User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie sind Eure Erfahrungen damit sich Bahnkarten selber online auszudrucken? Wie geht das vonstatten?

Frage Nummer 19901
Antworten (6)
Naja, fahrt aussuchen, Karte bezahlen, dann bekommt per Mail entweder einen Link auf die Fahrkarte oder die Karte selber zugeschickt und druckt sie aus.
Siehe Vorredner - das klappt ganz problemlos.
Sie gehen auf die Seite www.bahn.de und sollten den Acrobat Reader (oder Evince) installiert haben. Auf der Seite muss man sich durchklicken und ein Account eröffnen. Zahlen tue ich dort meist über Kreditkarte. Am Ende bekommt man ein PDF-File, das man ausdrucken kann.
Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Dazu geht man einfach auf bahn.de und gibt dort links in der Maske seinen Start- und Zielbahnhof sowie den gewünschten Reisetag und die Abfahrtuhrzeit ein. Dann wählt man sich eine der vorgeschlagenen Verbindungen aus. Bezahlen kann man mit Kreditkarte oder per Bankeinzug. Dann erhält man das Ticket als pdf zum Selbstausdrucken.
Meine Erfahrungen sind recht positiv: Man muss sich erst registrieren. Dazu gibt man den Namen und das Passwort ein. Wurde die Anmeldung akzeptiert, kann man jedes Ticket selbst am PC ausdrucken. Bezahlt wird mittels Kreditkarte. Dazu muss man die Nummern der Karte eingeben. Das Geld wird umgehend abgebucht. Also alles in allem sehr praktisch.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Bahnfahrkarten meinst. Das ist wirklich eine feine Sache! Weil ich die immer ganz kurzfristig - je nachdem in welche Richtung ich mich beruflich bewegen muss - ausstellen und auf mein Handy laden kann. Das heißt, ich benötige nicht einmal mehr einen Drucker dafür und bin superflexibel! Kann ich jedem empfehlen!