User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie sind Eure Erfahrungen mit Mannschaftsfahrten? Mir steht eine bevor und ich habe Angst, dass da nur gesoffen wird.

Frage Nummer 20539
Antworten (5)
Lass sie saufen. Dich zwingt ja keiner.
Das hängt doch wohl vom Niveau der Teilnehmer ab. Da wir aber leider nichts darüber wissen, können wir die Frage nicht beantworten.
Die sind eigentlich immer agnz lustig. Allerdings hast Du in einem Punkt recht, es wird da ganz schön viel Alkohol konsumiert. Du mußt es ja nicht machen. Wichtig ist doch, dass die Truppe Zeit miteinander verbringt und das in einem ganz anderem Rahmen. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und war immer die, die nüchtern geblieben sit.
Zwar hab ich auch schon öfters von solchen Sauftouren gehört, aber ich denke, man kann nicht jede Mannschaftsfahrt so pauschal verurteilen. Hängt wohl auch ganz von dem Hintergrund der Fahrt ab. So werden beispielsweise eher kultuerell bedingte Fahrten nicht in einer Sauferei ausarten.
das hängt ja weniger von unseren erfahrungen mit den fahrten ab, als von deiner erfahrung mit deiner mannschaft. wenn die anderen in der mannschaft gerne saufen, wird das auf der fahr wohl ähnlich sein. wenn ihr aber sonst, also nach spielen, auch so spaß haben könnt, was spricht dagegen, dass das auch auf der fahrt so ist?