User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie sinnvoll ist der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsrente bei Bürojobs? Ich kann mir kein Szenario vorstellen, der das unmöglich macht.

Frage Nummer 37959
Antworten (4)
Eine BUV ist für jeden sinnvoll. Nehmen wir mal an du erblindest oder dir muss ein Arm amputiert werden. Dann kannst deinen Job wahrscheinlich nicht mehr ausführen und erhälst, wenn du sie denn angeschlossen hast, eine BU-Rente.
Ein sehr typisches Szenario ist zum Beispiel eine psychische Erkrankung. Diese Erkrankungen machen heutzutage generell den größten Anteil für die Berufsunfähigkeit aus. Man kann aus den unterschiedlichsten Gründen komplett berufsunfähig werden. Es könnte ein Unfall auf dem Weg zur Arbeit passieren und man ist von einem Tag auf den anderen berufsunfähig.
Du machst den Denkfehler
Eine Berufsunfähigkeitsrente ist immer sinnvoll