User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie sinnvoll ist der Einsatz von Wespenspray bei Nestern? Außerdem muss das Zeug doch hochgiftig sein. Vergase ich mich nicht selbst damit?

Frage Nummer 17696
Antworten (4)
Spray ist zweifelsohne eine der sichersten und schnellsten Möglichkeiten, wenn man ein Nest aus dem Weg schaffen will. Da musst du nur noch aufräumen. Dir selbst schaden tust du nicht, wenn du nach dem Versprühen gleich wieder weg gehst und dabei das Einatmen unterdrückst.
Da Wespen unter Naturschutz stehen, würde ich solche Sprays gar nicht benutzen. Ich würde eher überlegen, ob man sich nicht mit ihnen arrangieren kann. Irgendwie gehören sie doch zum Sommer dazu! Und gegen Ende des Sommers sterben sie dann ja sowieso von alleine ab.
Tyler Horn,
Woher haben Sie denn diese Information? Ich habe nirgendwo gefunden,daß
Wespen unter Naturschutz stehen! Warum auch?Wenn Sie glauben,genaueres
zu wissen, beweisen Sie es bitte!!
Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Etwas Haarspray in der Dämmerung, dazu eine Plastiktüte und dann ein Spachtel zum Ablösen des Nestes - so kann man die Tierchen einer neuen Heimat zuführen.