User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie soll die Wände im Esszimmer gestalten? Ich bin unkreativ. Unsere alten Bilder langweilen mich so.

Frage Nummer 32713
Antworten (3)
Man könnte verschiedene neuere Kunstwerke bzw. Bilder kaufen, die etwas mehr Lebensfreude ausstrahlen und bei denen man sich vorstellen könnte, sie sich über einen längeren Zeitraum anzusehen. Außerdem geben warme und kräftige Farben, wie z. B. Terracotta ein angenehmeres Gefühl. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit ganz einfach und kostengünstig selbst etwas an der Einrichtung zu verändern. Man benötigt nur etwas Bastelleim, Farbe und Nudeln in Formen, die einem gefallen. Schon hat man eine neue Einrichtung die auch stets erneuert oder erweitert werden kann.
Wie wäre es mit einer neuen Wandfarbe? Es muss nicht die ganze Wand gestrichen werden. schöne neue dekorative Effekte lässen sich auch mit einer Bande (in einer kräftigen kontrastreichen Farbe) auf Borten- oder Hüfthöhe erzielen.
Eine weiter Möglichkeit: Tafel- oder Magnetfarbe. Die Farbe (schieferfarben) lässt sich mit Kreide beschreiben oder bemalen bzw. mit Magneten besetzen.
Ein länglicher Spiegel (quer aufgehängt) mit schönem Rahmen vergrößert den Raum. Viel Spass!
ich empfehele einen warmen ton wie orange oder ein dezentes rot mit weißen streifen desweiteren würde ich ein paar schöne leinwand bilder an die wnad hängen und eventuell noch ein paar transparente stoffbahnen es kommt aber auch sehr auf die einrichtung des esszimmers an und die farbegebeung des tisches und der stühle