User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie soll ich vorgehen, wenn ich ein Faxgerät anschließen will? Das Problem ist, dass ich das Handbuch nicht habe, das wurde scheinbar nicht mitgeliefert. Zudem kenne ich mich mit Technik dieser Art nicht aus.

Frage Nummer 15928
Antworten (5)
2 Stecker: Strom und Telefon. So schwer war das jetzt doch nicht, oder?
Du findest im Internet nach Eingabe von Gerätename und -Typ bei google die online-Handbücher. Wahrscheinlich brauchst Du eine sogenannte Faxweiche, die am Anruf erkennt, ob Telefonat/DSL gewünscht ist oder Faxausdruck..Siehe Manual.
Bei analogen Anschlüssen werden Faxgeräte mittels eines entsprechenden Kabels mit dem Splitter, den der Telekommunkationsanbieter dir installiert hat, verbunden. In dem Faxgerät musst du mithilfe der Menüführung deine Telefonnummer eintragen, die du von deinem Anbieter erhalten hast. Durch den Splitter wird das analoge Signal getrennt entweder zum Telefon oder Fax geleitet.
Ganz einfach: Besorge Dir das Handbuch. Entweder gehst Du zu dem Händler, wo Du das Gerät gekauft hast oder Du wendest Dich direkt an den Hersteller. Aber, eigentlich ist doch bei den neuen Geräten immer ein Handbuch mit dabei. Wenn Du dich nicht auskennst, dann hol jemanden, der sich damit auskennt. Ist besser!
in der regel brauchst du das telefonkabel des faxes auch nur in die telefondose und los geht's. wenn du es an einer telefonanlage betreiben möchtest, musst du diese noch entsprechend konfigurieren. ansonsten gibt es heutzutage (fast) alle handbücher auch online - also mal googlen.