User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (4)
Darüber wurden regalmeterweise Bücher geschrieben und du willst eine Antwort in zwei Sätzen? Ganz in Kürze: möglichst abwechslungsreich und nicht zuviel Fett.
Für mich bedeutet gesund ernähren, dass ich ausgewogen und vor allem viel Frisches esse und mich dazu ausreichend bewege. Dabei solltest Du auf Deinen Appetit hören und Dich gleichzeitig an der Ernährungspyramide orientieren. Damit geht es mir seit Jahren gut und ich halte dazu noch mein Gewicht.
Du solltest zusätzlich auf Vitamine, Ballaststoffe und Cholesterin achten. Viele frische Lebensmittel sollten auf den Tisch kommen. Und außerdem muss man seinen Körper immer mit genügend Flüssigkeit versorgen – ca. 1-2 Liter pro Tag. Man kann sich so einfach und ohne großen Aufwand gesund ernähren.
Gut leben und gesund ernähren ist einfach, wenn man die Grundlagen kennt. Ich empfehle Dir außerdem, mit deinem Hausarzt ein Beratungsgespräch darüber zu führen. Er kann Dir bestimmt zusätzliche Tipps und Ratschläge geben.