User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie sollte ein Härteantrag für die Weiterzahlung von Bafög aussehen, damit eine Aussicht auf Erfolg besteht?

Frage Nummer 28593
Antworten (2)
Nun ja, du solltest möglichst stichhaltig darlegen können, wie du genau in die finanzielle Notsituation geraten bist, in der du vermutlich steckst. Wichtig ist, dass du so argumentierst, als seist du an dem Ganzen nicht selbst Schuld. Zähle widrige Umstände und unvorteilhafte Nebenereignisse mit auf und: sei kreativ. Viel Glück!
Soviel ich weiß, gibt es einen solchen Antrag für die Weiterzahlung von Bafög nicht. Sondern es gibt nur einen Antrag auf Gewährung eines Härtefreibetrages nach § 25 Abs. 6 BAföG. Dieser muss bis Ende des Bewilligungszeitraumes gestellt werden und gilt, wenn ein Familienmitglied schwerbehindert ist.