User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie sollte eine professionelle Küche ausgestattet sein? Welche Geräte braucht man wirklich und auf was kann man auch verzichten?

Frage Nummer 11985
Antworten (3)
Du brauchst zunächst alles, was etwa eine Einbauküche besitzt. Einen Herd brauchst du, Arbeitsflächen, ein Spülbecken. Natürlich auch einige Schränke. Eine Spülmaschine kann jedenfalls auch sehr von Vorteil sein. Mixer brauchst du dann noch, Messersets usw.
Oha, das kann man so pauschal gar nciht beantworten, das hängt von deinen Kochgewohnheiten ab. Ich spüle gerne von Hand, habe mcih also gegen einen Geschirrspüler entschieden. Und einen eingebauten Dampfgarer finde ich lächerlich, das geht auch prima mti einem Dämpfeinsatz. Praktisch finde ich neben dem üblichen (Herd, Backofen) aber ein Mikrowellen-Kombinationsgerät mit Grill.
Das kommt auf Größe und Umfang an. Auf jeden Fall sollte ein Gasherd verfügbar sein oder Induktionsplatten, damit nicht lange gewartet werden muss, bis die Platte heiß ist. Wenn nicht viel schmutziges GEschirr anfällt, kann auf eine Spülmaschiene verzichtet werden, die ist dagegen unverzichtbar, wenn viele Kunden da sind.