User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie sollte man am Besten ein Grundstück finanzieren? Gibt es da Ideen hinsichtlich der Steuer? Bank oder Privatkredit?

Frage Nummer 11013
Antworten (2)
ein bausparvertrag zum beispiel lohnt sich nur bei gewissen laufzeiten und wird nicht gerade oft empfohlen. vielmehr dagegen soll sich wohl ein Annuitätendarlehen auszahlen bzw. vergleichbare raten und laufzeiten. auch die banken sollten vorab verglichen werden, es gibt erhebliche unterschiede im preis- und leistungsverhältnisse. einfach unverbindlich beraten lassen
Wer ein Grundstück kaufen will und dieses Finanzieren möchte, der sollte mindestens 1/3 an Eigenleistungen aufbringen können. Denn die Nebenkosten, wie Notar, Grunderwerbssteuer und Eintragung ins Grundbuch sind nicht gering. Banken oder Bausparkassen würde ich privaten Geldanbietern vorziehen. Es sei denn, es wird ein Kredit ohne Zinsen angeboten.