User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie sollte man Kontakt Anzeigen formulieren, um erfolgreich zu sein?

Frage Nummer 3446
Antworten (5)
Wichtig ist, dass man in Kontakt Anzeigen keine zu hochtrabenden Vorstellungen äußert, da dies selbst Menschen, die diesen entsprechen würden, meist eher abschreckt. Außerdem sollte man ehrlich sein, alles andere kommt bei einem ersten Treffen ohnehin raus.
Man sollte sich auch in Kontakt Anzeigen geben, wie man ist. Wenn man beispielsweise poetisch inseriert, aber in Wirklichkeit mit Literatur nichts anfangen kann, verspricht dies auf Dauer keinen Erfolg, da man falsche Erwartungen beim Gegenüber weckt.
Ein origineller, kurzer Spruch als Aufhänger weckt Interesse. Sollte aber etwas sein, das mit dir zu tun hat oder was allgemeines. Vielleicht was Humorvolles.
Dann ehrlich bleiben (v. a. bei Größe, Statur und Rauchgewohnheiten) und sich selber darstellen wie man ist. Den Rest klärt man dann im Zweierkontakt.
Es lohnt sich aber trotz Ehrlichkeit, positive Formulierungen zu wählen (dabei vielleicht helfen lassen). Es sollte aber trotzdem so klingen, als kommt es von einem selber, als könnte man das selber so über sich sagen. Da geht es auch um die Glaubwürdigkeit.
Um erfolgreich bei Frauen oder bei Männern zu sein? Nehme mal das erstere an. Dann solltest man möglichst erwähnen, dass man Projektleiter ist und ein hohes Einkommen besitzt.
Mir hat die Aussage "Vermögen in Aussicht, da Lottospieler" sehr geholfen. Auch der Appell an das bildliche Vorstellungsvermögen ("man verwechselt mich oft mit Don Johnson/ Tom Cruise/ Burt Reynolds") kommt sehr gut. Bei intellektuellen wirkt oft der Hinweis auf Immanuel Kant und seine Aussagen zur Ehe...