User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie sollte man vorgehen, wenn man eine Telefonnummer herausfinden will? Will diskret sein, aber auch Erfolg haben.

Frage Nummer 12112
Antworten (5)
Bei der Auskunft anrufen, oder im Internet suchen.
Da muss ich eine Gegenfrage stellen: was ist der Sinn davon diskret eine Tel. herauszufinden?
Wenn du nicht willst das der zu der Nr. gehörige Mensch weiß, dass du die Nr. hast, kannst du ja schließlich auch nicht dort anrufen wenn du die Nr. hast...
Als erstes würde ich die Auskunft anrufen. Wenn das ohne Erfolg bleibt im örtlichen Telefonbuch oder in Internet Telefonauskunft nachsehen. Wenn all dies nichts bringt, gib doch einfach mal den Namen des Betreffenden in Google ein, oftmals sind die Leute über irgendwelche Seiten registriert.
KOmmt darauf an, ob die Person einen öffentlichen Telefonbucheintrag hat oder nicht. Heute lassen sich viele da gar nicht mehr reinsetzen (u. a. wegen der nervigen TElefonwerbung). Generell: Auskunft, dasoertliche.de oder klicktel.de probieren. Wenn derjenige aber eine secret number hat, hast du als Privatperson keine Chance, da irgendwie ranzukommen, auch nicht online.
Also ich mach's immer ganz einfach und gehe auf die Webseite eines Anbieter wie Gelbe Seiten oder Das Örtliche und geb da die Daten ein, die ich weiß.. meistens spuckt mir das Ding dann die Telefonnummer aus, die ich haben wollte. Weiß aber nicht, ob das wirklich immer klappt.