User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie stark unterscheidet sich der Entwicklungstest bei Kleinkindern in Deutschland von Tests in anderen europäischen Ländern?

Frage Nummer 33087
Antworten (4)
Die meisten europäischen Länder haben hier die gleichen Standards angesetzt. Getestet werden dabei oftmals völlig verschiedene Dinge. Die häufigsten Entwicklungstest werden jedoch bezüglich Körpermotorik, Handmotorik, Nachzeichnen, kognitive Entwicklung, Sprachentwicklung, Sozialentwicklung und emotionale Entwicklung gemacht. Die Dauer dieser Test kann variieren. Während ein Säugling 20 Minuten benötigt, wird ein 3-jähriger 50 Minuten benötigen.
in deutschland ist der entwicklungstest für kleinkinder weiter als in allen anderen europäischen staaten als nächstes kommt frankreich ran mit ihrem test ,die eltern können ja nun auch entscheiden wie lange ihr kind in der kindertages stätte bleiben soll und ab wann es in die schule soll
Gast
der sam hat kein punkt auf der tastatur. ansonsten ein sauberer sechszeiler. seit heute habe ich 660 davon.
In Deutschland entwickeln sich Kinder meist sehr positiv und entfalten sich schnell. Das heißt, sie sind oft lebhafter als die anderer Länder. Jedoch ist es auch möglich, dass es zurückhaltendere Entwicklungen bei Kleinkindern gibt. Der Unterschied zu anderen Ländern ist wohl, dass sich Kinder in Deutschland sehr unterschiedlich in verschiedene Richtungen entwickeln.