User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie stehen denn die PKW-Reifenpreise diesen Winter? Und lässt das irgendwie auf den nächsten Sommer schließen?

Frage Nummer 13021
Antworten (4)
Die Preise stehen in der Regel auf den Reifen, oder daneben. Ansonsten musst Du den Händler befragen. Der wird Dir vielleicht auch die Preise für seine Sommerreifen nennen.
Ich glaube, dass die Preise für Winterreifen im Verhaltnis gesehen noch niemals so hoch waren wie diesen Winter. Das liegt meiner Vermutung nach an der neuen Winterreifen-Pflicht Regelung, die seit diesem Winter besteht. Die Hersteller nutze dies komplett aus. Da es einen Einfluß auf die Sommerreifen hat, glaube und hoffe ich aber nicht.
Na ja, Sommerreifen wirst Du jetzt wahrscheinlich günstig bekommen, aber Winterreifen sind kaum noch zu bezahlen. Einerseits wegen des wieder einmal frühen Wintereinbruchs, und andererseits wegen der Gesetzesverschärfung, die Winterreifen vorschreibt. Da hat die Nachfrage das Angebot überstiegen, und manche Reifengrößen gibt es kaum noch...
Bei Reifen gibt es eigentlich nicht so starke saisonale Schwankungen, wie bei anderen Dingen. Es sei denn, du kaufst die Winterreifen im Frühjahr und die Sommerreifen im Herbst. Musst sie dann aber auch gut lagern können, sonst hebt sich der Vorteil schnell wieder auf.