User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie steht denn gerade so der Heizoelpreis? Und wie wird der sich entwickeln, so auf die mittelfristige Zukunft bezogen? Überlege wann ich wieder den Tank füllen sollte. Oder macht es mehr Sinn komplett vom Öl wegzuwechseln?

Frage Nummer 13489
Antworten (4)
Aktueller Heizölpreis? Frag doch Deinen Lieferanten oder eine Suchmaschine.
Eines ist sicher, der Preis wird steigen.
Exakt kann ich es dir nicht sagen, aber generell kann man davon ausgehen, dass das Öl im WInter teurer ist, als im Sommer. Im Herbst steigt der Preis meist stark an, sinkt dann ein wenig und hat kurz vor dem Frühjahr nochmal ein kurzes Hoch, weil sich einige mit der Menge verschätzen und dann dringend nochmal nachordern müssen.
Im Winter ist Heizöl normalerweise teurer als im Sommer, von daher ist das immer ein schlechter Zeitpunkt zum Kauf. Allerdings gehen die Preis im Moment kontinuierlich nach oben, sodass man sich jetzt zumindest einen kleinen Zwischenvorrat zulegen sollte, wenn man im MOment wirklich was braucht.
Moin Moin!

Ist zwar schon ein paar Tage alt die Frage aber falls der nächste drauf schaut kann ich die Seite www.heizoel.net empfehlen. Kommen aus HH und bieten einen Heizölrechner an mit dem man alle angeschlossenen Heizölanbieter schnell vergleichen kann. So udn nun lasst uns noch ein wenig Arbeiten...Es schein die Sonne und ich kann das Grillfleisch schon fast richen... ;-) . Allen ein schönes WE........