User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie teuer ist eine neuwertige elektronische Orgel?

Habe mir schon immer eine Orgel gewünscht und mich nun für eine elektronische entschieden. Welcher Preis kommt auf mich zu?
Frage Nummer 8475
Antworten (4)
zwischen 50€ und 10.000 €
Für eine einfache Version dieser Orgel sollte man schon so ungefähr mit mindestens 1.500 Euro rechnen. Diese sind von der Optik her mit einem gewöhnlichen Keyboard zu vergleichen. Professionelle Modelle machen optisch schon wesentlich mehr her, kosten allerdings auch zwischen 15.000 und 30.000 Euro.
Diese Geräte sind nicht billig. Die gibt es in verschiedenen Auführungen mit mehr oder weniger Funktionen. Für den Einstieg muss man schon mit 700 Euro für ein neues Gerät rechnen, das geht dann bis 3000 Euro und mehr. Auf Seiten wie ebay können neuwerige gebrauchte Modelle günstig ersteigert werden.
Neuwertig heißt ja nicht neu, von daher würde ich dann mal bei Eyby schauen, was die so kosten. Eine neue würde so ab 1500 Euro aufwärts kosten, nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Eine Auswahl neuer Instrumente findest Du auf der Seite vom Musikhaus Markstein http://www.markstein.de, und da dann einfach mal danach suchen. Viel Erfolg.