User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie transportiere ich Porzellan aus England, wenn ich mit dem Flugzeug reise?

Frage Nummer 25419
Antworten (4)
Gaaanz vorsichtig....
Im Handgepäck. Auf keinen Fall aufgeben, ich habe selbst gesehen, wie die damit umgehen.
Idealerweise sicher verpackt im Handgepäck, da hast Du die meiste Kontrolle. Vorher aber unbedingt bei der Airline erkundigen, ob Porzellan im Handgepäck erlaubt ist! Im aufgegebenen Koffer ist es eher eine Glückssache, ob die Sachen heil ankommen. Mit Hartschale und viel Zeitungspapier/Kleidung drumherum kann es aber auch klappen.
Du kannst das Porzellan gesondert als "zerbrechliche Ware" aufgeben, allerdings kostet dies natürlich auch eine extra Gebühr. Du kannst es auch gut isoliert in den Koffer packen, allerdings hast du dabei keinen Anspruch auf Schadenersatz, wenn es beim Flug zerbricht.