User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie und wo lerne ich am schnellsten Business Spanisch?

Ich will mich in Spanien bewerben, Sprachkenntnisse hab ich schon, aber wo lerne ich am besten die Geschäftssprache? Gibt es da Internet Seiten oder muss ich Kurse besuchen?
Frage Nummer 4685
Antworten (4)
Es gibt spezielle Kurse für Business-Spanisch. In D und auch in Spanien. Das Du mit einer Internet-Seite viel erreichst, kann ich mir nicht vorstellen, falls es das überhaupt gibt. Außer, Du beherrschst die Sprache schon nahezu perfekt, dann sollten es auch ein paar Lehrbücher tun.
Die Volkshochschule bietet da bestimmt einen spezialisierten Kurs an. Aber wenn du die Sprache schon beherrschst musst du nicht unbedingt einen Kurs besuchen, du hast ja keine Probleme mit der Aussprache. Literature zu dem Thema kann bestimmt das nötige Wissen vermitteln.
Du kannst kostenpflichtig im Internet solche Programme finden, oder dir Sprachprogramme im Fachhandel kaufen. Wenn du etwas Zeit hast, solltest du aber vielleicht doch lieber einen Kurs besuchen, denn da hat man dann gleich die richtige Aussprache, die hast du nicht bei allen Programmen dabei.
Das Internet hilft hier schon weiter, es gibt ein paar Onlinekurse und Seiten mit Wörterlisten zu den wichtigsten Begriffen. Einfach mal Googlen, da findet man einiges. Aber das wichtigste is denke ich die Konversation, evtl. suchst Du Dir da noch über nen VHS Kurs oder so einen Sprachpartner, dann kannste schon mal bißchen üben.